08.01.2019 in Landespolitik von Jusos Heilbronn

Jusos unterstützen Volksbegehren für KiTa-Gebührenfreiheit

 

Die Jusos Heilbronn unterstützen die Idee eines Volksbegehrens für kostenfreie Kitas, welches die baden-württembergische SPD-Landtagsfraktion initiieren möchte. Chancengleichheit kennt kein Alter. Deswegen muss der Zugang zu guter Bildung bereits ab dem Kindergarten und nicht erst ab dem Schulbesuch kostenfrei werden.

08.01.2019 in Landespolitik

Heilbronner SPD unterstützt Volksbegehren zur KiTa-Gebührenfreiheit

 

„Die Heilbronner Sozialdemokraten unterstützen den SPD-Landesverband bei ihrem Volksbegehren zur Kita-Gebührenfreiheit!“, stellt die Vorsitzende Tanja Sagasser-Beil nach dem traditionellen Spitzentreffen der Südwest-SPD am Montag fest.

23.08.2016 in Landespolitik von SPD Ortsverein Böckingen

Landesparteitag in Heilbronn

 

LANDESPARTEITAG IN HEILBRONN AM 22. OKTOBER 2016

 

Tagungsort: Kongresszentrum Harmonie,

Allee 28, 74072 Heilbronn

Beginn: 10 Uhr | Ende: 18:30 Uhr

VORLÄUFIGE TAGESORDNUNG

  • Begrüßung
  • Konstituierung
  • Reden
  • Aussprache
  • Antragsberatung, auch statutenändernde Anträge
  • Wahlen zum Landesvorstand

ANTRÄGE

Alle Anträge als ZIP herunterladen.

(Antragsschluss: 10. September 2016)

09.04.2015 in Landespolitik von SPD-Ortsverein Horkheim

Heilbronner Delegation auf dem Landesparteitag in Singen

 
Die Delegierten Dongus, Sagasser-Beil, Olbrisch, Tretow und Dongus mit Reinhold Gall, Nils Schmid und Rainer Hinderer

Mit 93,4 Prozent ist Nils Schmid erneut zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 gewählt worden. „Wir haben Baden- Württemberg offener, moderner und gerechter gemacht! Unserem Land geht es besser als je zuvor“, rief Schmid in seiner kämpferischen Rede den Delegierten zu. Auch für die Heilbronner Delegation ist dieser Landesparteitag der Start in den Landtagswahlkampf. Zusammen mit unseren Landtagsabgeordneten Reinhold Gall und Rainer Hinderer bringen die Heilbronner Delegierten Jakob Dongus, Jutta Dongus, Tanja Sagasser-Beil, Christian Tretow und Wolfgang Olbrisch frischen Wind vom Landesparteitag nach Heilbronn. 

09.04.2015 in Landespolitik von SPD-Ortsverein Horkheim

Rainer Hinderer - für Horkheim in den Landtag 2016

 
v.l.n.r. Bettina Habold, Karl Kühner, Tanja Sagasser-Beil, Rainer Hinderer und Wolfgang Olbrisch

„Ich freue mich, dass ich nach 2011 erneut der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Heilbronn bin.“ So Rainer Hinderer nach der Nominierungskonferenz der SPD-Kreisverbände Heilbronn Stadt und Heilbronn Land. Mit 96,67 Prozent der Stimmen wird Rainer Hinderer zum Landtagskandidaten des Wahlkreis Heilbronn gewählt. 58 von 60 Stimmen fallen auf Rainer Hinderer, was ein hervorragendes Ergebnis für den Heilbronner Abgeordneten ist. „Jetzt können wir mit einem sehr guten Ergebnis im Rücken in den Wahlkampf ziehen.“ freut sich Rainer Hinderer nach seiner Wahl und der Wahl der Ersatzkandidatin.

Als Ersatzkandidatin wurde Tanja Sagasser-Beil mit 95 Prozent der Stimmen gewählt, die bereits 2011 an der Seite von Rainer Hinderer angetreten ist. „Für die gute Arbeit der letzten 4 Jahre werden Rainer und ich mit einem sehr guten Ergebnis belohnt.“ freut sich Tanja Sagasser-Beil im Anschluss an die Nominierungskonferenz.

Mit Rainer Hinderer als SPD-Landtagskandidat ist die SPD für die Stadt Heilbronn, Talheim, Flein, Leingarten und Nordheim für die am 13.03.2016 stattfindende Landtagswahl sehr gut aufgestellt.

Unsere Abgeordneten

Termine

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 18:30 Uhr MV OV Böckingen und OV Klingenberg