22.05.2013 in Partei von Jusos Heilbronn

Herzliche Einladung zum 150. Geburtstag der SPD

 

150 Jahre wird die SPD nun! Geboren am 23. Mai 1863 in Leipzig und auch am 23. Mai 2013 immer noch lebhaft, diskussionsfreudig und unverzichtbar.
Gerne möchten wir mit Euch in geselliger Runde auf unseren Geburtstag anstoßen und in gemütlicher Atmosphäre etwas zurückblicken auf die letzten Jahre und vorausschauen auf das was kommen mag.

30.11.2009 in Partei

SPD-Kreisverbände Heilbronn erfolgreich beim Landesparteitag

 

Auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Karlsruhe am vergangenen Wochenende waren die SPD-Kreisverbände Heilbronn Stadt und Land bei den durchgeführten Wahlen äußerst erfolgreich.

29.11.2009 in Partei

SPD-Kreisverband Heilbronn-Stadt gratuliert Nils Schmid

 

Der SPD-Landesparteitag hat am vergangenen Wochenende in Karlsruhe den 36-jährigen Finanzexperten Nils Schmid zum neuen Landesvorsitzenden der Baden-Württembergischen SPD gewählt. Knapp 89% der Delegierten votierten dabei für den Nürtinger Landtagsabgeordneten, der vor einer Woche bei einer Mitgliederbefragung von den Mitgliedern der SPD Baden-Württemberg nominiert wurde.

Der SPD Kreisverband Heilbronn-Stadt gratuliert Nils Schmid zu seiner Wahl und freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren.

23.11.2009 in Partei

Josip Juratovic wählte Sigmar Gabriel zum neuen Parteivorsitzenden

 

„Der Parteitag in Dresden war der Aufbruch, ein gelungener Neuanfang“, so der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic, der als Delegierter auf dem Bundesparteitag in Dresden mit dabei war und die neue Führungsmannschaft unterstützt. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Sigmar Gabriel und Andrea Nahels“, so Juratovic. Das jetzige Führungsduo war vor wenigen Wochen im Unterland zu Gast, beide haben die Heilbronner SPD im Wahlkampf unterstützt.

15.09.2008 in Partei

SPD-Kandidaten für die Bundestagswahl 2008 werden nach der Sommerpause nominiert

 

Wie die SPD-Kreisverbände Heilbronn Stadt und Land anlässlich der Sommerpressekonferenz mitteilten, werden nach der Sommerpause die Kandidaten für die beiden Bundestagswahlkreise in der Region aufgestellt.

Unsere Abgeordneten

Termine

Alle Termine öffnen.

16.10.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Auf der Tagesordnung unter anderem die Haushaltsplanung 2019/20

21.11.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Auf der Tagesordnung unter anderem die Verabschiedung der Kommunalwahlliste