22.09.2015 in Presseecho von SPD Ortsverein Böckingen

Leserbrief von Hans Müller

 

Der Leserbrief von Hans Müller war am 18.09.2015 in der Heilbronner Stimme zu lesen.

14.04.2011 in Presseecho von Jusos Heilbronn

Jusos fordern inhaltliche Erneuerung der SPD

 
Quelle: Heilbronner Stimme 11.4.2011

Region Heilbronn - Die Nachwuchsorganisation der SPD fordert die Fusion von Stadt- und Kreisverband Heilbronn der Sozialdemokraten. So wie das bei den Jusos längst geschehen ist. Damit verbindet deren Vorsitzender Markus Herrera Torrez auch eine politische, inhaltliche Erneuerung seiner Partei nach dem Regierungswechsel in Baden-Württemberg. "Mir fehlt das Diskutieren, da besteht Handlungsbedarf", sagte der alte und neue Juso-Chef. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag in der Heilbronner SPD-Regionalgeschäftsstelle wählten ihn die Mitglieder einstimmig zu ihrem Kreisvorsitzenden.

24.02.2011 in Presseecho von Jusos Heilbronn

Christian Eheim verabschiedet sich aus der Lokalpolitik

 
Quelle: Heilbronner Stimme 23.2.2011

Heilbronn - - Christian Eheim ist einer, von dem man im Kopf hat, er sei gewissermaßen schon immer in der SPD. Und dann stutzt man, weil er erst 28 ist und "schon immer" demnach gar nicht so ewig dauern kann, wie man meint.

Die Heilbronner Sozialdemokraten jedenfalls werden künftig auf das Engagement des Horkheimers verzichten müssen, der seit 2003 dem Horkheimer Ortsverband vor- und außerdem seit 2007 im Horkheimer Bezirksbeirat sitzt.

24.02.2011 in Presseecho von Jusos Heilbronn

Lust aufs Wählen bekommen

 
Quelle: Heilbronner Stimme 23.2.2011

Brackenheim - Jugendforum der Heilbronner Stimme im Zabergäu-Gymnasium

Jugend – desinteressiert, politikverdrossen? Von wegen. Die Oberstufe des Zabergäu-Gymnasiums Brackenheim beweist beim Jugendforum der Heilbronner Stimme das Gegenteil. 60 Schülerinnen und Schüler lauschen am Dienstag im Mehrzweckraum aufmerksam den Vertretern der politischen Jugendorganisationen. Norbert Giegling findet den Austausch vor Ort wichtig. „Zapft den politischen Sachverstand an“, motiviert der Pädagoge die Schüler. Erfrischen kurzweilig, gut vorbereitet, hier und da ein bisschen frech zum Mitbewerber fordern die Jungpolitiker der im Landtag vertretenen Parteien die Jungwähler auf, ihr Land, ihre Zukunft mitzugestalten.

Unsere Abgeordneten

Termine

Alle Termine öffnen.

28.07.2018, 18:00 Uhr - 29.07.2018, 18:00 Uhr 30. Wasserturmfest

16.10.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Auf der Tagesordnung unter anderem die Haushaltsplanung 2019/20

21.11.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Auf der Tagesordnung unter anderem die Verabschiedung der Kommunalwahlliste

Die SPD neu denken: SPD++