26.12.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Böckingen

Winterfeier am 25.01.19 ab 17.00 Uhr im Böckinger Besen

 

Liebe Ortsvereinsmitglieder,

zu unserer Winterfeier am Freitag, 25.01.19, möchten wir Euch alle sehr herzlich in den Böckinger Besen zu Familie Störzbach einladen. Wir treffen uns ab 17.00 Uhr und freuen uns auf nette und interessante Gespräche.

Euer OV Vorstand

 

 

03.12.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Böckingen

Böckingen auf der Kommunalwahlliste gut vertreten

 

Am letzten Tag im November verabschiedete die Kreisdelegiertenkonferenz die Liste zur Kommunalwahl 2019. Der OV Böckingen ist auf der Liste, die insgesamt hervorragend aufgestellt ist, gut vertreten. Hier die neun Böckinger Kandidaten im Überblick:

  • Harald Pfeifer - Platz 3
  • Markus Scheffler - Platz 7
  • Herbert Tabler - Platz 11
  • Katharina Jungold - Platz 16
  • Fatih Bingöl - Platz 21
  • Ullrike Heuser - Platz 24
  • Matthias Suleder - Platz 25
  • Martin Naumann - Platz 35
  • Silke Petras - Platz 39

 

 

 

 

21.11.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Böckingen

Es geht drunter und drüber ....

 

Als Ortsverein kann man sich eigentlich nur noch wundern. Wir wählen regelmäßig unsere Delegierten in den Mitgliederversammlungen - und das ist gar nicht mehr so einfach genügend zu finden. Diese Delegierten wählen dann wieder auf Kreisdelegiertenkonferenzen die Delegierten für Landesparteitage. Dort wird dann von diesen Personen eine Entscheidung, wie aktuell für die Liste der Europawahl, getroffen - aber unseren Bundesvorstand interessiert das nicht. Dort wird die Reihenfolge kurzer Hand geändert. Spielregeln gibt es nicht mehr.

Für den Ortverein stellt sich nur noch die Frage: Warum brauchen wir dann eigentlich noch Delegierte? Zwei Bundesdelegierte - Nahles und Klingbeil - reichen doch für wichtige Entscheidungen? Böckingen ist denen vermutlich eh ziemlich egal.

 

15.11.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Böckingen

Gute Ergebnisse der Radrundfahrt

 

Die SPD Fraktion mit den Böckinger Stadträten Herbert Tabler, Harald Pfeifer und Markus Scheffler sowie den Bezirksbeiräten Matthias Suleder, Martin Naumann und Fathi Bingöl waren erfolgreich und konnten Anregungen der Bewohner/innen der Güglinger Straße im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens mit einer Anfrage bei der Verwaltung zeitnah umsetzten. Der Parkplatz beim Friedhof in der Heidelberger Straße ist ab sofort von 18.00 bis 9.00 Uhr morgens als Parkplatz für die Anwohner/innen nutzbar. Bisher war er von 7.00 bis 20.00 Uhr nur als

Kurzzeitparkplatz nutzbar. So mit kann der Parkdruck etwas gemindert werden, für die Anwohner/innen die einige Meter bereit sind zu laufen.

Weitere Fragen der Anwohner können positiv beantwortet werden. Die Müllbehäter werden eingehaust, es wird dafür eigene Gebäude geben und ein Spielplatz wird auch auf dem Gelände des Bauvorhabens erstellt. Leider keine positive Antwort gab es für die Anregung die Tiefgaragen Zu- und Abfahrt nicht alleine auf Seite

der Güglingerstraße zu machen, sondern zu teilen zwischen Sinsheimerstraße und

Güglingerstraße. Dies ist nach Aussage der Verwaltung nicht möglich, da die bestehende Tiefgarage dies nicht trgaen kann.

Unsere Abgeordneten

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2019, 17:00 Uhr Winterfeier OV Böckingen

20.02.2019, 19:30 Uhr OV Böckingen Ausschusssitzung

20.03.2019, 19:30 Uhr OV Böckingen Ausschusssitzung