Josip Juratovic wieder im Bundestag - Freude und Erleichterung bei der SPD über den erneuten Einzug

Veröffentlicht am 01.10.2009 in Bundespolitik

Erst am frühen Montagmorgen nach der Bundestagswahl stand fest, dass der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic wieder in den Bundestag gewählt ist. Weil zahlreiche Wahlkreise in Norddeutschland noch nicht ausgezählt waren, war erst spät sicher, dass Landeslistenplatz 15 zum Wiedereinzug in den Bundestag reichen wird.

Josip Juratovic zeigte sich enttäuscht über das schlechte Ergebnis der SPD, war jedoch auch erleichtert angesichts seines Wiedereinzugs in den Bundestag: "Wir werden jetzt in der Opposition zu neuer Stärke finden und das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen. Die neue Bundesregierung muss sich an ihren Wahlkampfaussagen messen lassen. Dies gilt vor allem für die populistischen Steuersenkungsversprechen der FDP!"

Juratovic bedankte sich bei seinen Wählerinnen und Wählern sowie bei seinen Wahlkampfhelfern: „Allen Böckingerinnen und Böckingern, die mir ihre Stimme gegeben haben, möchte ich Danke sagen und versprechen, dass ich mich auch in der neuen Wahlperiode mit vollem Engagement für die Belange meines Wahlkreises in Berlin einsetzen werden. Mein besonderer Dank gilt meinem Wahlkampfteam und den vielen Helferinnen und Helfern, die in Böckingen einen äußerst engagierten und guten Wahlkampf geführt haben“.

 

Homepage SPD Ortsverein Böckingen

Unsere Abgeordneten

Termine

Alle Termine öffnen.

28.07.2018, 18:00 Uhr - 29.07.2018, 18:00 Uhr 30. Wasserturmfest

16.10.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Auf der Tagesordnung unter anderem die Haushaltsplanung 2019/20

21.11.2018, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Auf der Tagesordnung unter anderem die Verabschiedung der Kommunalwahlliste

Die SPD neu denken: SPD++