SPD Heilbronn

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 27.05.2011 von Jusos Heilbronn

Beim Bundesparteitag der SPD im Dezember soll eine Parteireform beschlossen werden, die sich vor allem mit strukturellen Veränderungen beschäftigt. Die Jusos sind bei der Ausarbeitung dieser Reform aktiv gefragt und deshalb nahmen Markus Herrera Torrez und Stefanie Heil am Tag der Unterbezirke und Kreisverbände für die Jusos Heilbronn teil.
Die Jusos luden bundesweit zu dieser Veranstaltung vom 20.- 21. Mai nach Berlin ein. Den Auftakt machte eine Diskussionsrunde mit der Generalsekretärin der SPD Andrea Nahles. Im Vordergrund stand die strukturelle Erneuerung und die Steigerung der Attraktivität der Partei. Natürlich wurden auch aktuelle inhaltliche Themen angesprochen und kritisch hinterfragt. Eine gute Diskussion entstand und die Jusos konnten sich aktiv mit einbringen. Danach empfing die SPD Friedrichshain-Kreuzberg die Jusos aus dem gesamten Bundesgebiet in ihren Räumen zu einer kleinen Abendveranstaltung.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 21.03.2011 von Jusos Heilbronn

Im Einsatz vor Ort an der Gustav-von-Schmoller Schule Heilbronn

In der vergangenen Woche, waren die Jusos Heilbronn mit dem Wahlkampfbus des Juso-Landesverbands im Stadt- und Landkreis Heilbronn unterwegs. Anlaufstellen waren vor allem Schulen. Die Wahlkampfbus macht am Lauffener Hölderlin Gymnasium halt, in Eppingen am Hartmani-Gymnasium, an der Hochschule Heilbronn, an der Andreas-Schneider Schule in Böckingen und an den Heilbronner Schulen JKG und Gustav-von-Schmoller Schule. Zusätzlich wurden noch der Hauptbahnhof Heilbronn am Mittwoch morgen angefahren. Vor allem die „Du Opfer“-Flyer und Esspapierflyer waren dabei ein absoluter Renner. Die Aktionen haben gezeigt, dass auch Schüler großes Interesse an den kommenden Landtagswahlen haben und sich mehr direkte Ansprachen vor Ort wünschen.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 13.09.2010 von Jusos Heilbronn

„Fachkräftemangel“, „Situation der Auszubildenden“, „Beschäftigung älterer ArbeitnehmerInnen“ – um diese Themen direkt vor Ort mit Leuten aus der Praxis zu diskutieren, besuchten Vertreter des Juso-Landesvorstandes gemeinsam mit Genossen des Kreisverbandes Heilbronn am 9. September das Audi-Werk Neckarsulm.

560 PS, 5,2 l Hubraum, 10 Zylinder und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden: Diese Daten ließen gleich zu Beginn des Besuches die Männerherzen höher schlagen. Denn am Standort Neckarsulm baut Audi das Modell R8. Mit einer 90-minütigen Führung durch die Produktionsstätte des Supersportwagens begann der Betriebsbesuch. Rund 175 Mitarbeiter sind in der Fertigung des R8 beschäftigt. Knapp 20 Fahrzeuge verlassen täglich das Werk. Jedoch deckt ein Preis von 110.000 EUR auch die Nachfrage ab.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 04.05.2010 von Jusos Heilbronn

Frank-Walter Steinmeier und Stefanie Heil

Die SPD-Bundestagsfraktion lud, wie im vergangenen Jahr, wieder zum Girl`s Day nach Berlin ein. Ein Programm für Politikinteressierte Mädchen bot Abwechslung und die Chance in den Alltag eines Bundestagsabgeordneten zu schnuppern. Der Einladung unseres Abgeordneten Josip Juratovic bin ich gerne gefolgt.

Schon einen Tag vorher reiste ich mit dem Bus in die Hauptstadt an und war von dem Flair begeistert. Am Abend erwartete 70 Mädchen aus ganz Deutschland eine Führung durch den Reichstag und einen Besuch der Kuppel. Ich war von dem riesigen Reichstaggebäude überwältigt. Nach einer kleinen Besichtigungstour in Berlin war der erste spannende Tag im Politikzentrum Deutschlands schon vorbei. Morgens lag dann der eigentliche Girl´s Day vor uns.

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++