SPD Heilbronn

 

SPD Heilbronn: Gemeinsam für Gute Arbeit - Heraus zum 1. Mai!

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

„Der bevorstehende Tag der Arbeit am 1. Mai lässt deutlich werden: Die SPD regiert und unser Land kommt voran.“ Die beiden SPD-Kreisvorsitzenden Josip Juratovic und Rainer Hinderer sind stolz darauf, was die SPD im Land und im Bund erreicht hat.


„Nach vier Jahren mit SPD Regierungsbeteiligung im Land haben wir einiges vorzuweisen. Neben der Einführung der Tariftreue und dem Bildungszeitgesetz haben wir auch ein Arbeitsmarktprogramm speziell für Alleinerziehende, Langzeitarbeitslose und Auszubildende aufgelegt. Besonders freut mich, dass wir die Ausbildungsgarantie angepackt haben, damit alle jungen Menschen von der Schule direkt in einen Beruf kommen“, betont Rainer Hinderer. Der Vorsitzende des Kreisverbands Heilbronn-Stadt freut sich, dass auch durch das Bündnis für Arbeit und Gesundheit, Baden-Württemberg auf dem besten Weg zum Musterland für gute und sichere Arbeit ist.


Doch auch die Bilanz im Bereich der Arbeitsmarktpolitik im Bund kann sich sehen lassen: „Der Mindestlohn sorgt für mehr Lohngerechtigkeit, denn er setzt Lohndumping endlich ein Ende“, kommentiert Josip Juratovic. „Davon profitieren viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserer Region Heilbronn-Franken“, so der Vorsitzende des Kreisverbands Heilbronn-Land weiter. Beide sind sich jedoch einig, dass damit aber noch nicht alle Herausforderungen angegangen wurden. Gemeinsam mit den Heilbronner Genossinnen und Genossen wollen sie weiterhin für Gute Arbeit einstehen - am Freitag bei der Maikundgebung in Heilbronn und in der weiteren Regierungsverantwortung in Stuttgart und Berlin. „Der Tag der Arbeit steht nicht umsonst unter dem Motto ‚Arbeit der Zukunft‘. Nach der Bekämpfung des Lohndumpings kümmern wir uns 2015 um Verbesserungen bei Werkverträgen und Leiharbeit“, kündigte der Heilbronner Bundestagsabgeordnete an.

Beide freuen sich auf viele Begegnungen bei der Maikundgebung in Heilbronn.

 

Homepage SPD-Ortsverein Horkheim

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 16:00 Uhr - 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der Jusos Heilbronn
Wir werden uns mit der Wahl des Kreisvorstandes und unserem Arbeitsprogramm für das nächste&nbsp …

16.12.2017, 20:00 Uhr Weihnachtsfeier der Jusos Heilbronn
Singstar, Glühwein, Essen... Wir möchten den Jahresabschluss mit unserer Weihnachtsfeier beenden! Ihr se …

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++