SPD Heilbronn

 

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 15.03.2011 von Jusos Heilbronn

Die Jusos Heilbronn und Klaus Wowereit

Am vergangenen Samstag hatte Heilbronn hohen Besuch. Der regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, war gekommen um gemeinsam mit der SPD für einen Politikwechsel im Land zu werben. Knappe zwei Stunden Zeit hatte der Gast mitgebracht und die Jusos, die die gesamte Veranstaltung organisierten, stellten ein ansprechendes Programm zusammen. Ein Bummel durch die Fußgängerzone und über den Wochenmarkt bildete den Anfang. Dabei verteilten Klaus und viele fleißige Helfer 600 Berliner an die Passanten und Klaus Wowereit kam durch seine lockere Art schnell mit den Heilbronnern ins Gespräch.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 03.02.2011 von Jusos Heilbronn

Jusos Heilbronn mit dem Präsident des VFB Stuttgart, Erwin Staudt

Jusos beim Jahresempfang der SPD Heilbronn

Der VfB Stuttgart verharrt beharrlich im Tabellenkeller der Bundesliga, ganz so dramatisch ist es bei der SPD nun nicht, aber noch liegt Potenzial in den aktuellen Umfragewerten. Daher war Erwin Staudt, seines Zeichens VfB-Präsident, genau der richtige Gastredner auf dem SPD-Jahresempfang am gestrigen Mittwoch in der Heilbronner Harmonie. In seiner rund halbstündigen Rede verknüpfte er seine Eindrücke aus seinen Funktionen im Sport, der Industrie und der Politik. „Es geht um Begeisterung, darum andere mitzureißen, wie die Amerikaner sagen um passion“, brachte es Staudt, langjähriges SPD-Mitglied, auf den Punkt. „Egal ob beim Fußball oder in der Politik es geht darum Menschen zu begeistern und gemeinsam als Team erfolgreich zu sein“, stellte Staudt den Bezug vom Sport zur Politik her. Genau dies wird auch das Ziel der Jusos im anstehenden Wahlkampf sein, die Menschen für ihre Inhalte zu begeistern. Und um dann auch noch einen Fußballvergleich zu bemühen, das Spiel ist erst vorbei wenn der Schiedsrichter abpfeift. Daher starten die Jusos in einen Wahlkampf und das mit passion – Für den echten Wechsel!

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 06.01.2011 von Jusos Heilbronn

Ingo Rust

Liebe Jusos,

Das Wahljahr 2011 hat begonnen und es sind nur noch wenige Wochen bis zur Landtagswahl am 27. März. Bevor wir mit unseren Wahlkampfaktionen beginnen, wollen wir unsere Reihe „Kennen lernen der Landtagskandidaten“ abschließen. Nach dem wir bereits mit Rainer Hinderer im Sharkys und mit Reinhold Gall bowlen waren, werden wir uns nun mit Ingo Rust in Abstatt im gemütlichen Weinberghüttle der Familie Rust treffen. Ingo Rust ist trotz seines jungen Alters (32) bereits seit sieben Jahren Mitglied des Landtags und bis heute dort der jüngste Abgeordnete. Außerdem ist Ingo Vorsitzender des Finanzausschusses. Er kandidiert erneute im Wahlkreis Eppingen.

Wir treffen uns

am Samstag den 15.1.2011

um 15.30 Uhr

auf dem Parkplatz der Wildeckhalle in Abstatt (Beilsteinerstr. 29)

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 16:00 Uhr - 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der Jusos Heilbronn
Wir werden uns mit der Wahl des Kreisvorstandes und unserem Arbeitsprogramm für das nächste&nbsp …

16.12.2017, 20:00 Uhr Weihnachtsfeier der Jusos Heilbronn
Singstar, Glühwein, Essen... Wir möchten den Jahresabschluss mit unserer Weihnachtsfeier beenden! Ihr se …

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++