SPD Heilbronn

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 11.09.2017

Zahlreiche Genossinnen und Genossen fanden den Weg in die Heilbronner Harmonie und unterstützten unseren Bundestagskandidaten, Josip Juratovic. Er setzte sich vehement für die Erhaltung des Audi-Standortes Neckarsulm ein...mehr auf www.stimme.de

Veröffentlicht in Wahlen
am 24.08.2017

Mit Klemmbrett in der Hand und rotem SPD-Beutel um die Schulter sprechen wir mit Heilbronner Bürgerinnen und Bürgern über unseren Kandidaten Josip und die anstehende Bundestagswahl. Bei unseren bisherigen Tür zu Tür Aktionen hören wir häufig den Satz: „Ich bin mir noch unsicher, welcher Partei ich am 24. September meine Stimme geben werde, aber schön, dass Sie vorbeigekommen sind und zugehört haben.“ In diesem Sinne freuen wir uns auf die Heilbronner Woche.

Veröffentlicht in Wahlen
am 24.08.2017

Der beginnende Wahlkampf war Anlass für die Heilbronner AG 60 plus mit den Kandidaten der Unterländer Wahlkreise, Josip Juratovic und Thomas Utz, ins Gespräch zu kommen. Josip Juratovic, der erfahrene und langjährige Abgeordnete verwies auf die seiner Ansicht nach gute Regierungsarbeit der SPD in der großen Koalition. Insbesondere die Themen Friedenssicherung, Fluchtursachen und Europapolitik standen im Fokus seiner Arbeit im Auswärtigen Ausschuss und als Integrationsbeauftragter der SPD Fraktion. „Deutschland ist reich. Es muss aber gerechter und zukunftssicherer werden. "Dazu brauchen wir künftig andere Mehrheiten. Ich will das Direktmandat im Wahlkreis holen.“ Auch der 28jährige Thomas Utz aus Murr kämpft um das Direktmandat. Sein Wahlkampfkonzept: Mutig, leidenschaftlich, visionär und optimistisch. „Ich will unser Land zu einem Vorreiter für innovative, moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze machen, will unsere mittelständische Wirtschaft stärken und dafür sorgen, dass jeder gut von seiner Arbeit gut leben kann.“
Wie bei den SPD Senioren üblich schloss sich eine ausgiebige, intensive und teilweise kritisch-konstruktive Diskussion an; verbunden mit dem gemeinsamen Ziel, dass Josip Juratovic weiterhin und Thomas Utz ab September unsere Region in Berlin vertreten.

Veröffentlicht in Wahlen
am 20.06.2017

Am 19.06.2017 trafen sich die Ortsvereinsvorsitzenden und/oder deren Stellvertreter zu einer ersten Konferenz über die Leitlinien im Bundestagswahlkampf. Geladen waren die Ortsvereine des Kreisverbandes Heilbronn Stadt und Land, so dass viele interessierte Genossinnen und Genossen den einführenden Worten von Josip Juratovic zuhörten. Die Richtung wurde vorgegeben, die Leitlinien zum Wahlkampf erörterte Christoph Wegener und Bernd Safferling berichtete zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vereinbarungen hierzu. Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang - und in dieselbe Richtung. Eine durchweg positive Stimmung war unter den Anwesenden zu spüren und so ist der Weg für einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf 2017 geebnet. 

Veröffentlicht in Wahlen
am 16.03.2017

Listenparteitag der SPD Baden-Württemberg in Schwäbisch Gmünd:

Wir ziehen geschlossen und gestärkt in den Bundestagswahlkampf 2017, um der Gerechtigkeit zur Mehrheit zu verhelfen. Auch ich wurde - erneut - mit einem sicheren Listenplatz erfolgreich für die Wahlen aufgestellt. Danke an alle, die mich unterstützt haben! Ich freue mich auf den Wahlkampf! Josip Juratovic #jetztistschulz #btw17 #ZeitfuermehrGerechtigkeit #vomFliessbandindenBundestag

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++