SPD Heilbronn

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 23.08.2016 von SPD Ortsverein Böckingen

LANDESPARTEITAG IN HEILBRONN AM 22. OKTOBER 2016

 

Tagungsort: Kongresszentrum Harmonie,

Allee 28, 74072 Heilbronn

Beginn: 10 Uhr | Ende: 18:30 Uhr

VORLÄUFIGE TAGESORDNUNG

  • Begrüßung
  • Konstituierung
  • Reden
  • Aussprache
  • Antragsberatung, auch statutenändernde Anträge
  • Wahlen zum Landesvorstand

ANTRÄGE

Alle Anträge als ZIP herunterladen.

(Antragsschluss: 10. September 2016)

Veröffentlicht in Landespolitik
am 09.04.2015 von SPD-Ortsverein Horkheim

Die Delegierten Dongus, Sagasser-Beil, Olbrisch, Tretow und Dongus mit Reinhold Gall, Nils Schmid und Rainer Hinderer

Mit 93,4 Prozent ist Nils Schmid erneut zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 gewählt worden. „Wir haben Baden- Württemberg offener, moderner und gerechter gemacht! Unserem Land geht es besser als je zuvor“, rief Schmid in seiner kämpferischen Rede den Delegierten zu. Auch für die Heilbronner Delegation ist dieser Landesparteitag der Start in den Landtagswahlkampf. Zusammen mit unseren Landtagsabgeordneten Reinhold Gall und Rainer Hinderer bringen die Heilbronner Delegierten Jakob Dongus, Jutta Dongus, Tanja Sagasser-Beil, Christian Tretow und Wolfgang Olbrisch frischen Wind vom Landesparteitag nach Heilbronn. 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 09.04.2015 von SPD-Ortsverein Horkheim

v.l.n.r. Bettina Habold, Karl Kühner, Tanja Sagasser-Beil, Rainer Hinderer und Wolfgang Olbrisch

„Ich freue mich, dass ich nach 2011 erneut der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Heilbronn bin.“ So Rainer Hinderer nach der Nominierungskonferenz der SPD-Kreisverbände Heilbronn Stadt und Heilbronn Land. Mit 96,67 Prozent der Stimmen wird Rainer Hinderer zum Landtagskandidaten des Wahlkreis Heilbronn gewählt. 58 von 60 Stimmen fallen auf Rainer Hinderer, was ein hervorragendes Ergebnis für den Heilbronner Abgeordneten ist. „Jetzt können wir mit einem sehr guten Ergebnis im Rücken in den Wahlkampf ziehen.“ freut sich Rainer Hinderer nach seiner Wahl und der Wahl der Ersatzkandidatin.

Als Ersatzkandidatin wurde Tanja Sagasser-Beil mit 95 Prozent der Stimmen gewählt, die bereits 2011 an der Seite von Rainer Hinderer angetreten ist. „Für die gute Arbeit der letzten 4 Jahre werden Rainer und ich mit einem sehr guten Ergebnis belohnt.“ freut sich Tanja Sagasser-Beil im Anschluss an die Nominierungskonferenz.

Mit Rainer Hinderer als SPD-Landtagskandidat ist die SPD für die Stadt Heilbronn, Talheim, Flein, Leingarten und Nordheim für die am 13.03.2016 stattfindende Landtagswahl sehr gut aufgestellt.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 31.01.2013 von Jusos Heilbronn

Die Jusos im Stadt- und Landkreis Heilbronn begrüßen die Ausweitung der Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums an 22 weiteren Schulen, sehen aber darüber hinaus noch deutlichen Handlungsbedarf.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 04.10.2012 von Jusos Heilbronn

Markus spricht sich gegen das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen aus

Juso-Vorsitzende Stefanie Heil: „Baden-Württemberg ist auf dem richtigen Weg“

Sechs Heilbronner Jusos waren am vergangenen Samstag Teil der 11-köpfigen Heilbronner SPD-Delegation auf dem Landespareitag der baden-württembergischen SPD in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis). Auf diesem Parteitag stellten die Sozialdemokraten politisch die Weichen für die kommenden Herausforderungen in der Landespolitik. Unter dem Motto „Gute Wirtschaft – Soziales Baden-Württemberg“ beschlossen die Delegierten ein umfassendes Konzept für die Modernisierung der Wirtschaft im Südwesten. Dabei sind die Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn, guter Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen und eine stärkere Fokussierung auf ökologische Nachhaltigkeit aus Sicht der Heilbronner Jusos von besonderer Bedeutung.

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++