SPD Heilbronn

 

Jusos nominieren Jakob Dongus als Spitzenkandidaten für Gemeinderatswahl

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Die Jusos Heilbronn haben Jakob Dongus einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehende Kommunalwahl im kommenden Mai nominiert. Der 19-jährige Neckargartacher ist aus Sicht des SPD-Nachwuchses ideal geeignet, die Interessen gerade auch der jüngeren Heilbronnerinnen und Heilbronner im Gemeinderat zu vertreten. "Jakob Dongus hat im Jugendgemeinderat bewiesen, dass er sich engagiert und zielstrebig für Themen einsetzt. Wir freuen uns, dass er nun für den Gemeinderat kandidieren möchte und unterstützen ihn dabei," so der Juso-Vorsitzende Andreas Lanio.

Jakob Dongus selbst fasst seine Motivation und Ziele so zusammen: "Ich würde gerne mein politisches Engagement im Gemeinderat fortführen und die Heilbronner Bevölkerung aus allen Altersstufen angemessen vertreten. Außerdem möchte ich, dass sich junge Leute wieder mehr für Politik interessieren und will zeigen, dass man politisch etwas verändern und bewegen kann, auch als junger Mensch. Dafür bitte ich die Heilbronner um ihre Unterstützung." Gerade der Dialog mit anderen Jugendlichen ist dem Auszubildenden bei der Kreissparkasse Heilbronn wichtig, Erstmals dürfen bei der bevorstehenden Kommunalwahl schon 16-Jährige mitwählen.

Die jungen Sozialdemokraten hoffen nun auf einen guten Platz bei der anstehenden Aufstellung der SPD-Kommunalwahlliste. Eines steht für die Jusos jetzt schon fest, sie wollen einen aktiven und modernen Wahlkampf führen. "Ein aussichtsreicher Listenplatz für einen aus unseren Reihen würde natürlich die Motivation noch etwas steigern," meint Andreas Lanio augenzwinkernd.

 

Homepage Jusos Heilbronn

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 16:00 Uhr - 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der Jusos Heilbronn
Wir werden uns mit der Wahl des Kreisvorstandes und unserem Arbeitsprogramm für das nächste&nbsp …

16.12.2017, 20:00 Uhr Weihnachtsfeier der Jusos Heilbronn
Singstar, Glühwein, Essen... Wir möchten den Jahresabschluss mit unserer Weihnachtsfeier beenden! Ihr se …

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++