SPD Heilbronn

 

Jusos freuen sich über starke Stimme der Region in der Landesregierung

Veröffentlicht in Landespolitik


Der Obersulmer Reinhold Gall - designierter Innenminister

Erfreut zeigen sich die Jusos Heilbronn über die Benennung von Reinhold Gall (Obersulm) zum Innenminister im neuen grün-roten Kabinett. Mit dem Abstätter Ingo Rust, der selbst noch im Juso-Alter ist, wird ein zweiter Vertreter der Region Heilbronn am Kabinettstisch Platz nehmen. Ingo Rust wird das Amt eines Staatssekretärs im Wirtschafts- und Finanzministerium wahrnehmen. Aus Sicht der Jusos sind beide genau die richtige Wahl und haben sich in den letzten Jahren durch Fleiß und Kompetenz für diese Ämter empfohlen.

"Unser Landkreis hat eine starke Stimme in der neuen Landesregierung, dass freut uns Jusos besonders" so der Juso-Vorsitzende Markus Herrera Torrez, er erklärt weiter: "Wir werden auch den engen Dialog mit Reinhold Gall und Ingo Rust fortsetzen und unsere Anliegen mit ihnen diskutieren." Der politische Wechsel in Baden-Württemberg kann beginnen.

 

Homepage Jusos Heilbronn

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++