SPD Heilbronn

 

Burkhardt fordert Radweganbindung vor der Neckarhalle

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Bereits im Januar 2013 habe ich mich persönlich und später per Mail an Herrn BM Hajek mit der Anfrage gewandt, ob bis zur Eingemeindungsveranstaltung am 14. September 2013 die Radweganbindung vor der Neckarhalle realisiert werden kann.

Herr BM Hajek hatte bei dem Gespräch zugesagt, dass er sich darum kümmern würde und die Realisierung in Aussicht gestellt. Ich habe ihm angeboten, dass das Ortskartell eine kleine Feier mit einer Musikkapelle organisieren wird, sofern bis zum 1.10. die Baumaßnahme fertig ist.

Auf meine E-Mail zum Sachstand und die telefonische Erinnerung bei seiner Sekretärin erhielt ich bis heute keine Antwort. Ich finde es ist ein Armutszeugnis für die Bauverwaltung, dass vor Monaten Probebohrun-gen vor der Neckarhalle für die Radweganbindung gemacht werden, dann wird eine stattli-che Weide gefällt und anschließend passiert monatelang nichts mehr.

Sie selbst Herr Oberbürgermeister haben vor vielen Jahren bei einem Stadtteilrundgang die Radweganbindung versprochen, der Gemeinderat hat die Mittel bei den letzten Haushaltsberatungen bereitgestellt, aber die Bauverwaltung schafft es offensichtlich nicht bis zum Festabend am 14. September, im 75. Eingemeindungsjahr, diese Radweganbindung zu beginnen.

Der unordentliche Gesamtzustand der Unterführung vor der Neckarhalle und des Mün-dungsbereichs des Leinbachs in den Neckar, ist erbärmlich.

Seit mehr als 20 Jahre fordern die „Neckargartacher“ eine Rampe für Fußgänger und Rad-fahrer zur Unterquerung der Neckartalstraße als Anbindung an den Radweg am Neckar und die Schiffsanlegestelle in diesem Bereich. Schade, schade kann ich nur sagen, dass die Bauverwaltung so viel Zeit für eine so überschaubare kleine Brücke benötigt!

 

Homepage SPD Neckargartach

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++