SPD Heilbronn

 

18.11.2014 Kreisdelegiertenkonferenz

Veröffentlicht in Kreisverband

"Heilbronn blüht auf!" - So das Motto der KDK im Gewerkschaftshaus.

Im Vordergrund des Abends stand der Doppelhaushalt 2015/16. Nach den Eröffnungsreden von Rainer Hinderer und der Hausherrin Marianne Kugler-Wendt erläuterte Fraktionsvorsitzende Sibylle Mösse-Hagen die einzelnen Punkte des Haushaltes. Sie erklärte auch, dass dieser einen enormen Kraftakt für alle Beteiligten bedeutet und nicht "einfach so" bewerkstelligt werden kann. Weitere Punkte ihrer Rede waren unter anderem die Neuformierung der Heilbronn Marketing GmbH und die Entwicklung eines gewissen "Bürgerstolzes" aller Heilbronnerinnen und Heilbronner. Dies ist eine Herzensangelegenheit unseres OB Harry Mergel. Danach hatten die Stadträte der Ortsteile das Wort und erläuterten die wohnortspezifischen Ausgaben des Haushaltes. Für Böckingen sprach Herbert Tabler und ging auf die ewig aktuelle Debatte um die Saarlandstrasse sowie die neue Böckinger Mitte ein. Abschliessend standen die Wahlen der Delegierten, welche am Landesparteitag 2015 in Singen teilnehmen, auf dem Programm. Hierzu wurden Jakob Dongus, Jutta Dongus, Wolfgang Olbrisch, Tanja Sagasser und Christian Tretow auserwählt.

Der Böckinger Ortsverein war mit 8 Teilnehmern sehr gut aufgestellt! Anwesend waren: Fatih Bingöl, Edith Hager, Hans Müller, Martin Naumann, Markus Rieger, Kurt Scheffler, Herbert Tabler und Christian Tretow.                                                    

mr

 

Homepage SPD Ortsverein Böckingen

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++