SPD Heilbronn

 

BUGA-Baustellenführung

Veröffentlicht in Ortsverein

Bereits zum zweiten Mal, nach 2016, rief der SPD Ortsverein Böckingen zur BUGA-Baustellenführung auf. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich rund 50 Teilnehmer am Treffpunkt ein.
Christopher Bollmann, zuständig für den Bereich Marketing, startete die Führung mit einer Präsentation in der Info-Box. Dicht gedrängt lauschte das Publikum den interessanten Worten von Bollmann. Vom Entstehen der experimenta, von der Einbindung des Neckars in das Stadtleben. Und vor allem eines. Die Heilbronner(innen) beschäftigen sich mit ihrer Stadt selbst. Dazu die Zahlen und Fakten des Geländes, der Erdaushübe und der gefundenen Kampfmittel. Bevor es dann zur Erkundung des Geländes ging, begrüsste Organisator Markus Rieger die anwesenden Stadträte (Stadträtin) Tanja Sagasser-Beil, Harald Pfeifer und Markus Scheffler, sowie den Sprecher des Bezirksbeirates Böckingen, Matthias Suleder. Vorbei an der ABX-Halle und dem Inzwischenland mit den Volksgärten, ging es auf den so genannten Skywalk. Mit bester Aussicht über das Gelände der Bundesgartenschau, der Stadtausstellung, der Seen, bis zur Karl-Nägele-Brücke. Schliesslich ging es weiter in Richtung Neckarhabitat. Direkt am Neckar den Weg zum Wohlgelegen zurückzulegen war für alle Teilnehmer(innen) sehr beeindruckend.

 

Homepage SPD Ortsverein Böckingen

Unsere Abgeordneten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2017, 19:00 Uhr Sitzung Kreisverband Heilbronn-Stadt

13.01.2018, 16:30 Uhr Winterfeier/Helferfest SPD OV Böckingen

24.03.2018, 15:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD OV Böckingen

 

Die SPD neu denken: SPD++